Azubitag 2017

Großer Andrang beim FUCHS+MÖLLER Azubitag

Am Samstag den 25.02.2017 veranstalteten die Auszubildenden von FUCHS+MÖLLER einen Informationstag zu den Ausbildungsberufen im Unternehmen. Die Organisation, die Präsentation sowie die Öffentlichkeitsarbeit lag ganz in den Händen der Auszubildenden-Projektgruppen.

Dementsprechend war die Anspannung groß, ob sich junge Menschen für die Berufsbilder interessieren, welche bei FUCHS+MÖLLER ausgebildet werden.

Es kamen eine ganze Menge Interessenten und diese wurden durch die Auszubildenden in die Arbeitswelten des Unternehmens eingeführt. Sowohl die handwerklichen Berufe – wie Orthopädie-Techniker und Orthopädieschuhmacher – als auch die Verwaltungsberufe - wie Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, Fachkraft für Logistik und Büromanagement - wurden in kleinen Führungen und Vorträgen vorgestellt. Für das leibliche Wohl der Besucher war mit selbstgebackenem Kuchen, belegten Brötchen und Kaffe gesorgt. Die Auszubildenden repräsentierten das Unternehmen an diesem sonnigen Samstag von seiner besten Seite und zeigten auf, welche Chancen sich für Berufseinsteiger im Gesundheitswesen bieten.

 

Aktuelle Themen: